Staffordshire Terrier Hunde Informationen Rassebeschreibung Aussehen Charakter
Startseite

Staffordshire Terrier

Charakter

Charaktereigenschaften der Staffordshire Terrier Hunde

Staffordshire Terrier Der Staffhordshire Terrier hat eine starke Persönlichkeit, die sein muskulöser und robuster Körper verbildlicht. Er ist flink und verspielt und hat Spaß am Leben. Das zeigt sich schon in seinem Welpenalter, wo er sich bis zur Erschöpfung austobt. Dieser temperamentvolle Hund wirkt nach Außen hin eher mürrisch und ernst, jedoch ist er zu seiner Familie und seinem Besitzer liebevoll und treu.

Er eignet sich als perfekter Wachhund, den man auch mal allein lassen kann, denn er ist keinesfalls nervös oder ängstlich. Auf Artgenossen sollte man ihn nur langsam gewöhnen, denn seine eher düstere Vergangenheit ist bis Heute noch in ihm ausgeprägt.

Er zeigt niemals Schwäche oder Unterwürfigkeit und verteidigt sich und seine Familie, sollte er eine Gefahr wittern. Vorallem bei Kindern zeigt er gerne seinen Beschützerinstinkt.


Unser großes Der Hundelexikon mit allen bekannten Rassen
Viel über Bologneser Hunde, Aussehen, Charakter, Haltung
Über American Cocker SpanielHunde kann man hier alles erfahren
(c) 2012 by staffordshire-terrier.eu Hinweise Impressum