Staffordshire Terrier Hunde Informationen Rassebeschreibung Aussehen Charakter
Startseite

Staffordshire Terrier

Erziehung

Tipps zur Erziehung von Staffordshire Terrier Hunden

Staffordshire Terrier Der Staffordshire Terrier braucht eine konsequente Erziehung. Hierbei hört er jedoch mehr auf ruhigere und sanfte Töne. Gewalt und Strenge sorgen bei ihm nur zu einer Abwehrhaltung. Er möchte seinem Besitzer helfen und sich beweisen. Hierbei ist es von Vorteil den Hund zur Mitarbeit zu motivieren und ihm Aufgaben zu geben.

Körperliche Gewalt sollte unbedingt vermieden werden, denn in seiner Vergangenheit wurde der Steffordshire Terrier für Hundekämpfe missbraucht, die meist tödlich endeten. Diese Rasse hat es besonders verdient eine liebevolle Familie zu haben, die ihn konsequent und sensibel behandelt. Fühlt er sich wohl, so lernt er auch und gehorcht aufs Wort und baut eine starke Bindung zu seinem Herrchen auf.

Eine Erziehung ist bei ihm wichtig, denn sonst kann es vorkommen, dass er seinem ausgeprägten Spieltrieb und dem Drang sich zu bewegen selber nachgeht - und das gern auch mal in der Wohnung.


Unser großes Der Hundelexikon mit allen bekannten Rassen
Viel über Bologneser Hunde, Aussehen, Charakter, Haltung
Über American Cocker SpanielHunde kann man hier alles erfahren
(c) 2012 by staffordshire-terrier.eu Hinweise Impressum