Staffordshire Terrier Hunde Informationen Rassebeschreibung Aussehen Charakter
Startseite

Staffordshire Terrier

Haltung

Tipps zur Haltung von Staffordshire Terrier Hunden

Staffordshire Terrier Dieser temperamentvolle Hund ist für Wohnungen nicht geeignet, da es ihm dort schnell zu eng wird.

Ein Haus mit großem Garten ist für ihn ideal. Der Garten sollte aber gesichtert und abgezäunt sein, denn er wird versuchen auszubüchsen. In der Stadt darf man ihn nie ohne Leine führen.

Da er viel Auslauf braucht ist die Zwingerhaltung mehr als bedenklich. Im Normalfall kann dieser Hund draußen leben, jedoch baut er eine innige Beziehung zu seiner Familie auf, wenn er auch ein paar Stunden bei ihr im Haus verbringen darf.


Unser großes Der Hundelexikon mit allen bekannten Rassen
Viel über Bologneser Hunde, Aussehen, Charakter, Haltung
Über American Cocker SpanielHunde kann man hier alles erfahren
(c) 2012 by staffordshire-terrier.eu Hinweise Impressum